Heuer findet der bereits 32. Kinderfasching der Pfadfindergruppe Bad Vöslau-Gainfarn
am SAMSTAG, 26. Jänner 2019 im Kursalon Bad Vöslau statt.

Einlass: 13 Uhr 30 Beginn: 14 Uhr Ende: 17 Uhr

Bereits seit 32 Jahren veranstaltet die Pfadfindergruppe Bad Vöslau-Gainfarn den traditionellen Kinderfasching. Begonnen hat die Pfadfindergruppe mit ca. 70 Kindern und Eltern im Pfarrheim Gainfarn.
Aus Platznot musste der Kinderfasching schon bald im Volksheim Gainfarn (mit ca. 200 Kindern und Eltern) veranstaltet werden.
Seit 1994 wird der Kinderfasching im Kursalon abgehalten. Die Pfadfindergruppe bietet Programm für 3 Stunden mit verschiedenen Stationen wie: Dosenwerfen, Preisfischen, Schwedenbomben-Schleuder, Fang die Maus und vieles mehr.
Seit einiger Zeit gibt es eine kleine „gruselige“ Geisterbahn und den „Heißen Draht“.
Es wird jedoch auch mit den Kindern im Kreis gespielt und zweimal kommt der Kasperl.

Für die Eltern gibt es ein Kaffeehaus mit selbst gebackenen Kuchen und Torten.
Es gilt auch heuer wieder ein Rauchverbot im kompletten Kursalon.
Dafür sind die Eltern und Kinder sehr dankbar.