Am 3. und 4. Juni fand unser jährliches Völkerballturnier statt. Diesmal wieder im Bad Vöslauer Schlosspark. Zur Feier unseres Gruppenjubiläums wollten wir etwas besonderes machen und haben im Schlosspark ein kleines Lager aufgebaut. Vielen Dank an die Gemeinde und die Kinderfreunde für ihre Unterstützung dabei! Am Samstag fand das wie immer äußerst spannende Völkerballturnier der WiWö und GuSp statt. Insgesamt 10 WiWö Teams (aus Brno, Gainfarn und Bad Vöslau) und 4 GuSp Teams (Brno und Gainfarn) haben um die Wanderpokale gekämpft. Nach packenden Entscheidungsspielen konnten sich die „Fox Fighters“ aus Bad Vöslau den WiWö-Pokal und die „Pändas“ aus Gainfarn den GuSp-Pokal sichern! Das Völkerballturnier 2018 findet wieder in Brno (CZ) statt, wo die Sieger aus diesem Jahr ihre Titel verteidigen können. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Freunde der Gruppe Junbo in Brno, die jedes Jahr einige andere Pfadfindergruppen aus der Brünner Umgebung einladen und an die WiWö Bad Vöslau für ihre Teilnahme am diesjährigen Turnier.

Am Sonntag ging’s nach dem Abbau des Lagers zu den Myrafällen! Das Wetter hat Gott sei Dank auch noch mitgespielt und uns mit diesem Ausflug den perfekten Abschluss unseres Jubiläumspfingstlagers ermöglicht.