Die GuSp bereiteten sich während ihrer verlängerten Heimstunde gerade für eine Runde „Fähnchenfladern“ vor, als sie die Schreckensmeldung erreichte, dass Bürgermeister Christoph Prinz entführt worden war. Die Polizei wandte sich an die Pfadfinder und bat sie um Unterstützung bei der Lösung des Falls. Gemeinsam konnten sie diebuergermeisterentfuehrung
Spur der Entführer aufnehmen und schlussendlich den Bürgermeister befreien. Dank der gainfarner GuSp konnte Christoph Prinz wieder sicher zurück ins Rathaus von Bad Vöslau gebracht werden. Als Dankeschön für ihren mutigen Einsatz fand dort anschließend ein festlicher Empfang statt. Nach den dramatischen Ereignissen kann nun wieder Ruhe in der Gemeinde einkehren.